Schwäbisches Donautal

Radeln und Wohlfühlen am Wasser

Urlaub am Wasser – das trifft im Schwäbischen Donautal immer und überall zu. Im Zentrum steht die Donau – doch damit lange nicht genug. Zahlreiche Radtouren führen entlang der Flussradwege von Kammel, Mindel, Günz, Brenz, Egau oder Zusam. Wasser pur bieten auch die Seenlandschaften der Donauebene und die urigen - ja zum Teil mystischen Auwälder und Moore. Hier ist es dann auch möglich, sein Rad zur Seite zu stellen und einen Sprung ins Wasser zu wagen oder eine schnelle Runde auf der Wasserskiseilbahn zu drehen. Für Genusswanderer bietet der Dreiklang zwischen Alb, Donautal und Ried eine faszinierende Abfolge von unterschiedlichen Naturräumen. Nördlich der Donau ist man in einem Katzensprung auf der Schwäbischen Alb. Südlich des größten europäischen Stroms genießt man zunächst die atemberaubende Weite des Donautals, bevor es hinauf ins voralpine Hügelland geht. Hier kann man an vielen Stellen herrliche Panoramablicke genießen. Und für das leibliche Wohl der Gäste sorgen gemütliche schwäbische Wirtshäuser und bayerische Biergärten.

Video ansehen

angebot_radeln-und-ruhen_-kannenkeller-lauingen_-an-der-donau.jpgradweg_donaumoos-1.jpgbesondere-angebote_-wasserski-gundelfingen_1.jpghighlight_apollo-grannus-tempel-faimingen_highlight_1.jpg

Kontakt

Donautal-Aktiv e.V.
Hauptstraße 16
89431 Bächingen
Tel.: 07325 95101-10
Fax: 07325 95101-19
Karte

Weitere Informationen

Suchfilter

82 Treffer