Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

Ländliche Geschichte erleben

Das Freilichtmuseum lebt durch seine Gebäude und die Geschichte, die sich in ihnen abgespielt hat. Zum Museum gehören 25 original historische Gebäude. Sie wurden an ihrem ursprünglichen Standort abgebaut und im Museum genau so wieder aufgebaut. Mit viel Liebe zum Detail wurden sie so eingerichtet, wie man es früher gemacht hätte – als ob sie noch bewohnt wären. Tiere beleben das Dorf und in zahlreiche Veranstaltungen, Vorführungen und Kursen kann man viel über das Leben in früheren Zeiten erfahren.

donaubergland_highlight_flm_neuhausen-ob-eck-pferdefuhrwerk.jpg

Kontakt

Objekt-Adresse

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
78579 Neuhausen ob Eck

Info-Adresse

Tourist-Info Donaubergland
Am Seltenbach 1
78532 Tuttlingen
Tel.: 07461 7801675
Fax: 07461 7801676
Karte