Schauspielführung in Kelheim

Kurzweiliger und spannender Einblick in die Geschichte der Befreiungshalle, das Leben König Ludwigs I. und der Entwicklung der Stadt Kelheim.

150,- €
Festpreis
» jetzt anfragen

König Ludwig I. hatte beschlossen, den Befreiungskriegen ein Denkmal zu setzen. Als Standort für die Befreiungshalle wählte er Kelheim, die Stadt am Zusammenfluss von Donau und Altmühl und Wohnort seiner Wittelsbacher-Vorfahren. Seitdem thront der imposante Rundbau als Wahrzeichen der Stadt auf dem Michelsberg.

In der Schauspielführung "Ein König und seine Stadt. Wie die Befreiungshalle nach Kelheim kam" erzählen Bauarbeiter Johann und Dienstbotin Katharina von ihrem Leben, von den Schwierigkeiten mit denen Arbeiter bei der Konstruktion des Bauwerks zu kämpfen hatten und wie sich das Leben in Kelheim durch die Befreiungshalle verändert hat.

Schauspielführung Kelheim

Preisinformationen

150,- € Festpreis

Preis pro Gruppe (max. 25 Personen)

» jetzt anfragen

Weitere Informationen

Dauer: 1 Stunde und 30 Minuten

Gültigkeit: ganzjährig verfügbar

Kontakt

Tourist-Info Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 1
93309 Kelheim
Tel.: 09441 701-234
Fax: 09441 701-207
Karte
Schauspielführung Kelheim